Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Bereits zum zweiten Mal zeichnete Center.TV, der Kölner Heimatsender, im Festsaal der Sartory-Betriebe seine TV-Sitzung unter dem Namen "Center.TV-Fastelovendsovend - üvver de Britz aan de Spetz" auf. Unter der Sitzungsleitung von Walter Passmann und mit einem bunt ausgelosten Elferrat (die Plätze für den Elferrat konnte man bei Center.TV gewinnen ...) startete man in einen bunten Abend mit vielen Redebeiträgen, viel Musik und ein bisschen Tanz.

Stephan Brandt, der bekannte Center.TV-Moderator, stimmte das Publikum schon einmal ein und übte mit dem bunt kostümierten Jeckenvolk nicht nur einen TV-würdigen Applaus, sondern auch ein entsprechendes "Dreimol Kölle Alaaf!" ein. Den Start in den Center.TV-Fastelovendsovend bestritten mit querbeat eine aktuell absolut einmalige Truppe junger Musiker, die mit ihrem einmaligen Sound sofort alle Gäste von den Stühlen holten. Feuerwehrmann Kresse, de Familisch (eine wahre Mitsingnummer ...), Stefan vom Bersch (mit 14 Jahren der jüngste Teilnehmer am heutigen Abend mit seiner tollen Rede) und die Band "Hanak" werden sicherlich auch die TV-Zuschauer in der ersten Abteilung begeistern.

Die Fidele Kölsche, Kölns sympatischster Spielmannszug, Martin Schopps als "Die Rednerschule", das Tanzcorps "Die Schlebuscher" und die Kölsch-Fraktion (Peter Horn, Manfred Bell und F.M. Willizil) sorgten in der zweiten Abteilung für Stimmung im Saal - und sicherlich nicht nur dort, sondern auch bei der TV-Erstausstrahlung am 30.01.2009 ab 20.15 Uhr auf Center.TV (im Kabel oder per Internet unter www.center.tv weltweit empfangbar).