Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Ihre erste eigene Sitzung nach der Proklamation des Kölner Dreigestirns präsentierten heute die Altsädter im Willi-Ostermann-Saal des Sartory. Erfreulicherweise konnte Präsident Hans Kölschbach vernehmen: "Wir sind ausverkauft!" Und nicht nur ausverkauft, sondern auch mit einem Top-Sitzungsprogramm starteten die Altstädter in den Nachmittag.

An den Anfang setzte Literat Hubert Koch sein eigenes grün-rotes Korps, welches mit Spielmannszug, Wache und dem Tanzpaar Katrin Basinski und Marc Conrad einzog und musikalisch wie tänzerisch die Herren auf einen tollen Nachmittag einstimmte. Für Marc "Blötschkopp" Metzger, der wegen einer starken Erkältung das Bett hüten mußte, sprang Martin Schopps mit seiner "Rednerschule" ein.

Weitere Highlights waren "Die 3 Colonias", Jupp Menth als "Ne Kölsche Schutzmann", die Räuber und nach der Pause der Aufzug der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V., Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Funky Marys, Guido Cantz und zum Finale am frühen Abend die Paveier. Begeistert erlebten u. a. Dr. Johannes Kaußen (Kölnische K.G.), Frank Remagen (EhrenGarde der Stadt Köln), Hans-Peter Vogel (Große Allgemeine K.G.) und Uwe Brüggemann (Festkomitee Kölner Karneval) die Altstädter-Herrensitzung, die seit 2003 von Sitzungsleiter und Rocholomäus-Präsident Nobert Haumann geleitet wurde.

(Text: "Schosch" Jäckel, www.typischkölsch.de)