Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Ehrenfelder Zoch um 13.45 Uhr ...

Aus der eMail des FEK-Präsidenten Volker D. Wilczek: "Folgendes ist passiert: Auf der Titelseite des Kölner Wochenspiegels ist heute sowohl die falsche Uhrzeit, als auch der falsche Zugweg des Ehrenfelder Dienstagszuges veröffentlicht worden. Bei den dort angegeben Daten handelt es sich um den ersten Ehrenfelder Dienstagszug 1954. Die Chefredakteurin hat sich vorhin mehrfach bei mir entschuldigt und es in der Onlineausgabe des KWS auch direkt geändert."

Deshalb noch einmal in aller Deutlichkeit: Der 55. Ehrenfelder Dienstagszug am 24. Februar 2009 geht, entgegen tw. anderslautender Veröffentlichungen, nicht um 10 Uhr, sondern und um 13.45 Uhr am Lenauplatz los. Er nimmt folgenden Zugweg: Lenauplatz, Landmannstraße, Subbelrather Straße, Leyendecker Straße, Venloer Straße, Auflösung Fuchsstraße.

Kleinigkeit: Hongmei I. bei KölnTourismus

Foto: KölnTourismus

Die erste chinesische Karnevalsprinzessin Wang Hongmei (27) war heute an Weiberfastnacht zu Besuch bei KölnTourismus. Josef Sommer, Geschäftsführer der GmbH, begrüßte die frisch gewählte Karnevals-Hoheit aus Fernost: "Der chinesische Markt ist von großer Bedeutung für den Tourismus in Köln, umso mehr freuen wir uns, eine Botschafterin des Kölner Karnevals aus China in Köln willkommen zu heißen."

KölnTourismus hat gemeinsam mit der Stadt Köln die "chinesische Hochburg" der Prinzessin im Hotel Azimut organisiert. Die chinesische Karnevalsprinzessin wird mit Ihrer Zofe "Reni" (Renate Molsner) während den "Tollen Tagen" von 18. – 24. Februar in Köln sein. Unter anderem stehen ein Fototermin mit dem Kölner Dreigestirn und der Besuch des Rosenmontagszuges zusammen mit Oberbürgermeister Fritz Schramma auf der Agenda.

Wang Hongmei wurde am 7. Februar 2009 von einer hochkarätigen Jury und vor großem Publikum im "Landgraf" in Peking gewählt. Initiatoren der Wahl sind die beiden Kölner Wirtschaftsbotschafter Fritz Jaeckel und Guido Molsner. Beide leben seit mehreren Jahren in China und engagieren sich für den deutsch-chinesischen Austausch.

Kleinigkeit: WDR 4 stürmt Intendanz

Fotos: WDR/Herby Sachs

Verkehrte Welt im Funkhaus: Die jecke WDR 4-Moderatorin Monika Salchert und ihr Kollege Reinhard Kröhnert haben am Donnerstagmorgen die Intendanz des WDR gestürmt und dort die Macht übernommen. Im Gegenzug nahm Intendantin Monika Piel gemeinsam mit Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz im WDR 4-Studio das Mikrofon in die Hand. Von 10 bis 12 Uhr moderierten die beiden die Sendung "Karneval hoch vier". Als Gast begrüßten sie unter anderem den Kölner Kabarettisten Jürgen Becker.

Kleinigkeit: Kostümwettbewerb bei getmobile

Ob Sie Narr sind oder Jeck, ob Sie Karneval, Fastnacht oder Fasching feiern - für einmal spielen regionale Eigenheiten keine Rolle. Beim getmobile-Maskenball entscheidet einzig und allein das originellste Kostüm, wer es aufs Podest schafft. Und das Schönste: Teilnehmen macht nicht nur Spass, sondern lohnt sich auch; denn den Gewinnern winken unter anderem eine Nintendo Wii Sports, ein Netbook Hercules eCAFE und eine Casio Exilim Digicam.

Und so machen Sie mit: Stellen Sie Ihr - selbstverständlich mit dem Handy aufgenommenes - Faschingsfoto auf ihre Homepage oder in Ihr Blog und verlinken Sie ihren Beitrag mit www.getmobile.de. Dann trennt Sie nur noch das Teilnahmeformular auf www.getmobile.de/maskenball/ von den einzigartigen Gewinnen.

Zögern Sie nicht und stehlen Sie Ihren Mitbewerbern die Show!

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Die Band Meddendrin (Michael Wittmann, Friedel Vogels, Ralf Swetlik) hat sich aufgelöst. Als Grund werden wohl Differenzen mit dem Produzententeam genannt. Scheinbar hat hier ein "Freund" der Band etwas zu früh und zuviel ausgeplaudert - offiziell heißt es nämlich, dass sich die Band zerstritten hat. • Die Kindertanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth e. V. wurde gestern auf dem Severinskirchplatz bei der Weiberfastnachtsveranstaltung der IG Severinsviertel und Radio Köln für ihren dritten Platz bei der TopJeck-Hitparade von Radio Köln geehrt. Die Jecken waren von den uniformierten Minis begeistert! • Chaos gestern beim Weiberfastnachtsumzug des Reiter-Korps Jan von Werth: Selbst eine Hundertschaft der Kölner Bereitschaftspolizei war nicht in der Lage, die betrunkenen Zuschauer an der Radio Köln-Bühne in den Griff zu bekommen ... hier muss dringend etwas geschehen! • Die Situation in der Kölner Altstadt wird immer chaotischer: Auf dem Heumarkt knubbelten sich gestern mittag rund 200 Personen vor drei (!) Toiletten! Kein Wunder also, dass an jeder zweiten Hauswand mindestens zehn Wildpinkler stehen ...

Werbung