Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Im Kölner Polizeipräsidium in Köln-Kalk steppte heute richtig der Bär: Über 1.800 jecke Beamtinnen und Beamte feierten von 11.11 Uhr bis 18.00 Uhr eine bunte Karnevalssitzung, organisiert von der International Police Association (IPA) Köln und dem Sozialwerk der Kölner Polizei. Und Literat Franz-Georg Buchholz hatte sich die Creme de la creme des Kölner Karnevals ins PP geholt.

Mit dem Tanzcorps "Winzer und Winzerinnen vun d´r Bottmüll" der K.G. Alt-Severin startete man in das Programm. Die Tanzgruppe wurde von den feiernden PolizistInnen bejubelt - und so mancher Polizist flüsterte seinem Kollegen ins Ohr "Schau mal, da sind ja nur hübsche Mädchen bei! Sollen wir die verhaften? Dann müssen die hierbleiben!". Ihr hättet es ja mal versuchen können ...

Foto: Markus Jakobs

Die Kläävbotze durften im Polizeipräsidium genau so wenig fehlen wie das Tanzcorps "Colonia Rut-Wieß" der K.G. Schlenderhaner Lumpe (Foto rechts) - und natürlich auch nicht der jecke Polizeibeamte aus Kiel, der mit seinen Freunden als "Village P." eine Mischung aus Parodie und Tanz unbedingt auch den Kölner Kollegen zeigen wollte - nachdem man bereits bei Dieter Bohlen und in Sat.1 aufgetreten war.

Nicht ganz aus Köln kam der nächste Programmpunkt: Die Krähenfelder aus Krefeld (Foto unten) begeisterten die mittlerweile raderdollen Beamten im Kölner Polizeipräsidium dermassen, dass man die Jungs erst nach einigen Zugaben von der Bühne lassen wollte! Nach so einer "Wegbereitung" hatten es Null221, die Domstädter Köln, die Paraplüs, die Band "Us em Levve", die Gruppe "Jot drop" und das Musikkorps der Kölner Husaren grün-gelb im weiteren Verlauf der Veranstaltung natürlich relatov einfach ...

Foto: Markus Jakobs

medipolis.de