Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Mit der Herrensitzung ging es im Sitzungsreigen der Willi-Ostermann-Gesellschaft heute munter weiter. Im gut besuchten Sartory-Festsaal feierten die Männer Kölns eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche Herrensitzung mit den Top-Kräften des Kölner Karnevals, geleitet von Peter Schmitz-Hellwing, dem Präsidenten der Willi-Ostermann-Gesellschaft.

Mit klingendem Spiel zog zu Beginn der Sitzung die Bürgergarde blau-gold in den Saal ein. Während das Korps bereits fast wieder komplett von der Bühne war, flog der nächste Künstler im Sauseschritt geradewegs durch das Foyer: Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" (Foto) war spät dran und erreichte die Bühne in allerletzter Sekunde. Mit Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" folgten zwei weitere Top-Redner. Mit den fünf Mädels von den "Funky Marys" ging es dann in die Pause.

Mit der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" ging es in die zweite Hälfte. Der Präsident der Kölsche Narren-Gilde, Helmut Kopp, wurde im Rahmen des Auftritts zum Ehrensenator der Willi-Ostermann-Gesellschaft ernannt. Mit Guido Cantz, Wolfgang Reich (mit 75 Jahren ja bereits eigentlich Rentner - und trotzdem heute mit Standing Ovations gefeiert) und Bernd Stelter folgte auch in der zweiten Abteilung ein Redner-Block. Die Fauth Dance Company (Foto unten, mit Altstädter-Literat Hubert Koch und Dieter Mummert) komplettierte das Programm der zweiten Abteilung.