Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Mit der "Sitzung mit Damen" ging es weiter im Reigen der Veranstaltungen der Altstädter Köln 1922 e. V., diesmal im Kristallsaal der Koelnmesse. Und auch heute konnte das grün-rote Korps ausverkauftes Haus vermelden. Und da im nächsten Jahr die Altstädter im Kristallsaal die "1. Kölner Zoo-Sitzung" feiern, war heute bereits der Direktor des Kölner Zoo, Theo Pagel, Gast bei der Sitzung. Gemeinsam mit der Altstädter-Familie und Bernhard Schadeberg von der Krombacher Brauerei als weiterem Ehrengast konnte er eine stimmungsvolle Sitzung geniessen.

Bevor es richtig los ging, begeisterten die Kölsche Dilledöppcher - eine Kindertanzgruppe unter dem Protektorat der Altstädter - die Gäste. Mit dem Altstädter Korps ging es dann richtig in die Sitzung, gefolgt von den Räuber und Peter Raddatz als "Dä Mann met däm Höötche". Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn erhielten die Narrenherrscher vom Kölner Künstler Dirk "Rollo" Jochmann gestaltete "Duplikate" ihrer Person ... in Form von drei Jecken Höhner vun Kölle als Prinz, Bauer und Jungfrau. Man revanchierte sich dafür bei Altstädter-Präsident Hans Kölschbach mit goldenen Sporen, die er - als Mitglied des Reiterkorps der Altstädter - natürlich auch ab sofort tragen muss!

Mit den Klüngelköpp ging es dann in die Pause. Das Korps der Rote Funken eröffnete die zweite Abteilung, bevor BRINGS, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Original Hellige Knäächte un Mägde und die Paveier den Kristallsaal bis zum frühen Morgen in ein grün-rotes Tollhaus verwandelten ...

MINI.de