Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Eine Herrensitzung der besonderen Art gab es heute im Senatshotel: Die Damenkarnevalsgesellschaft Colombina Colonia veranstaltete ihre erste Herrensitzung! Eine Herrensitzung, organisiert von Frauen - kann das funktionieren? Ja, es hat funktioniert! Die Sitzung war, trotz 100 Euro Kartenpreis, ausverkauft! Natürlich waren das Essen und das Kölsch inklusive! Doch die Damen haben gezeigt, dass man sehrwohl weiß, was die Herren möchten ...

Bereits beim Einlass wurden einige Herren überrascht: Die Colombinen hatten die Ehefrauen der Herren angerufen und nach Kinderfotos gefragt. Diese wurden als Diashow eingespielt, was einige Herren sehr amüsierte ... bis diese sich dann selbst auf der Leinwand wiederfanden! Mit den Fidele Kölsche startete man in die Sitzung. Wicky Junggeburth hatte für diesen Nachmittag extra ein Programm mit alten Couplets ausgearbeitet und das Tanzkorps "Blaue Jungs" der K.G. Lövenicher Neustädter zeigte - sofern dies die niedrige Deckenhöhe auf der Bühne zuliess - ihr Können. Vor der Essenspause brachte "Ne Trötemann" Karl-Heinz Jansen, eigentlich ja karnevalisitischer Rentner, die Herren noch einmal zum Lachen.

Während des Essens wurden wieder die Kinderbilder der Herren eingespielt. Wer wollte, konnte mit den Colombinen an der Sektbar (gesponsert von Dino & Pierro Massi) einen Sekt für den guten Zweck trinken - und die Colombinen natürlich dazu einladen! Natürlich darf auf einer Herrensitzung auch eine erotische Nummer nicht fehlen - doch ein plumper Strip, bei einer von Frauen organisierten Herrensitzung? Nein! Mit Mina La Belle hatten die Colombinen eine Burlesque-Tänzerin engagiert! Pure Erotik - und doch meilenweit vom simplen "Weg mit den Klamotten!"-Strip entfernt! Für viele Herren ein Highlight der Sitzung!

Mit dem Kölner Dreigestirn, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und den Klüngelköpp ging es mit bekannten Karnevalisten weiter im Programm. Und dann folgte eine Premiere: Die Colombinen haben es wirklich geschafft, Gerd Köster und Frank Hocker zu einem Auftritt auf einer - eigentlich verhassten - Karnevalssitzung zu überreden. Und die Beiden haben es nicht bereut, wie sie später selbst zugeben mussten! Und zum Finale gleich noch eine Premiere: Stella Salato, bekannt aus der letzten Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", begeisterte die Herren bei ihrem allerersten Auftritt im Kölner Karneval restlos!

So, und zum Abschluß der Veranstaltung wurde dann geblasen ... nein, nicht das, was Sie jetzt denken ... die Herren durften blasen ... und zwar in den Alkotester! Wer den Test bestand, bekam von den Colombinen eine Urkunde, welche den bestandenen Test bescheinigte! Quasi den Freifahrtsschein! Ob sich das (noch) grün-weiße Korps aber davon überzeugen ließ, wenn man in eine Kontrolle kam, ist uns leider nicht bekannt ...