19.11.: Sessionseröffnung der Kölsche Domputzer

Fotos: Andreas Klein

Auch zu Beginn ihres 3 * 11-jährigen Jubiläums veranstaltete die K.G. Original Kölsche Domputzer ihre Sessionseröffnung im Deutzer Brügelmann-Saal wieder traditionell als komplette Karnevalssitzung. Und wieder konnten der Präsident Jürgen Scheidt und der 1. Vorsitzende Hans-Walter Müller stolz vermelden: Die Bude ist voll!

Gleich zu Beginn sorgten die Original Eschweiler Fanfaren für fetzigen Sound im kleinen, heimeligen Saal. Edgar Andres als "Ne bonte Pitter" konnte sich als Redner auf einen mucksmäuschenstillen Saal verlassen. Die "Pänz vun Gereon" begeisterten die jecken Domputzer und ihre Gäste ebenso wie Harald Quast und Achim Schall als "Harry und Achim" und die Band "Kölschraum", die sich mit Björn Fischer (ehemals "LOSS MER FIERE") verstärkt haben.

Nach der Pause kam dann mit dem gesellschafts-eignene Tanzcorps "Kölsche Domputzer" das erste Highlight einer stark besetzten zweiten Abteilung. Das Tanzcorps begeisterte die Jecken und erhielt für seine tänzerische Höchstleistung Standing Ovations. Im Rahmen des Auftritts wurde das Tanzcorps-Mitglied Stefan "PiWi" Peters für seine 20-jährige (!) Zugehörigkeit zum Tanzcorps "Original Kölsche Domputzer" geehrt.

 

Ein Redner um 23.10 Uhr? Bei den meisten Gesellschaften würde dies nicht funktionieren, da der Saal um diese Uhrzeit und nach bereits gut drei Stunden Programm viel zu unruhig wäre ... nicht so bei den Domputzern! Jörg Runge brachte mit seiner Reimrede als "Dä Tuppes vum Land" den Saal zum Zuhören. Außer lautem Lachen und Szenenapplaus hörte man sonst nichts aus dem Saal - bis Runge mit seiner Rede fertig war! Danach gab es Standing Ovations, laute Zugaberufe und lang anhaltenden Beifall für einen der - neben Marc Metzger und Martin Schopps - besten Nachwuchsbüttenredner (ja ja, der "ewige Titel" ...) der letzten Jahre!

Die Band "De Altreucher", Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi") und die Rabaue zum Finale machten Laune auf mehr - und für die Damen gibt es in der kommenden Session mehr, denn die Kölsche Domputzer haben ja bekanntlich die Mädchensitzung der aufgelösten K.G. Mülheimer Narrenzunft übernommen. Und da feieren die Damen dann "em Veedel" am 27. Januar 2012 eine rauschende Mädchensitzung mit den Top-Stars des Kölner Karnevals! Wer dabei sein möchte, muss sich beeilen ... es gibt nur noch Restkarten! Viel dürfen wir nicht verrraten ... aber, pssst, ganz unter uns: BRINGS, Querbeat und die Paveier sind laut Plan bestimmt in der Mülheimer Stadthalle dabei! ;-)

 

Alle Karten Online Motivkartenshop