29.01.: Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold

Fotos: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal der Sartory-Betriebe feierten heute die Damen aus dem Umfeld der Bürgergarde "blau-gold" ihre Mädchensitzung. Die jecken Weiber konnten sich auf ein abwechslungsreiches Programm, zusammen gestellt von Literat Udo Koschollek, freuen.

Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps, der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Tanzmäuse der Bürgergarde" und dem Kölner Kinderdreigestirn brachten die Paveier, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" und Bernd Stelter die Damen auf Temperatur. Beim Auftritt von Guido Cantz kam Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott auf die Bühne und übergab dem überraschten Guido erste Teile einer Bürgergarde-Uniform, mit der Cantz in diesem Jahr am Kölner Rosenmontagszug im Korps der Bürgergarde teilnehmen. Ein Präsent der Bürgergarde für Guido Cantz, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Mit den Bläck Fööss ging es dann in die Pause.

In der zweiten Abteilung eröffneten die Höhner das Programm. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die StattGarde Colonia Ahoj und BRINGS brachten die Mädels für einen Überraschungsauftritt auf Temperatur, von dem sogar Literat Udo Koschollek nichts wusste: Die Showtanzformation "Cologne Tigers", ein Zusammenschluß ehemaliger Tanzoffiziere der Kölner Traditionskorps, versetzten die jecken Weiber in Rage ...

 

www.reno.de