28.01.: Galasitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Auf der heutigen Galasitzung der Prinzen-Garde Köln feierten die "edleren Jecken" im Festsaal des Maritim Hotel Köln ihren Karneval: Keine bunt kostümierten Jecken, dafür edle Abend- und kürzeste Minikleider neben Anzug und Jackett. Leider sind diese Art von Sitzungen wahre Stimmungskiller, was heute auch Prinz Marcus II. schmerzlich erfahren musste.

Mit dem eigenen Korps startete die Veranstaltung - und unter die Gardisten hatte sich, neben der Regimentstochter, noch eine weitere Frau geschmuggelt: WDR-Moderatorin Simone Standl reiste heute mit dem weiß-roten Korps umher und war hierfür am Nachmittag nicht nur zum Prinzengardisten geworden, sondern musste auch die Korpstänze lernen. Neben dem Auftritt auf der eigenen Sitzung durfte Standl auch bei den Blauen Funken und bei der EhrenGarde noch einmal karnevalistische Bühnenluft schnuppern ...

Dieter Röder als "Ne Knallkopp", die Höhner, Wolfgang Reich, die Räuber und die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" unterhielten die Gäste in der ersten Abteilung. Nach der Pause ging es mit den Bläck Fööss und Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" weiter im Programm. Beim Auftritt des Kölner Dreigestirn blieben viele Gäste, auch trotz wiederholter Bitte durch Prinz Marcus II., einfach sitzen. Da ist es mehr als verständlich, dass viele Künstler grundsätzlich gar nicht mehr bei Galasitzungen auftreten. Mit Bernd Stelter und dem Tanzcorps "Sr. Tollität Luftflotte" ging die Sitzung erst gegen 1.00 Uhr nachts zu Ende.

 

Tennisversand Peters, Sportversand Rackets