26.01.: Kinderdreigestirn besucht Kinderonkologie

Fotos: privat

Ein Auftritt der leiseren Töne absolvierte das Brücker Kinderdreigestirn der Katholischen Grundschule Köln Brück auf der Station der Kinderonkologie der Universitätskliniken Köln.

Empfangen wurde das Dreigestirn mit Gefolge und der eigens für diesen Termin mitgekommen Schulleiterin Susanne Heiser, von den beiden engagierten Therapeutinnen Karen Harmsen und Christine Stolzenberger die den acht bei Limonade und Süßem erklärten was es bedeutet in der Kinderonkologie als Patient zu sein und was es heißt an Krebs erkrankt zu sein. Im Anschluss wurden viele fragen von den Therapeutinnen beantwortet bevor es dann ruhig und bedächtig zu den Patienten auf die Zimmer ging. Hier trafen die Brücker Tollitäten auf Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 17 Jahren und verteilten zur großen Freude der großen und kleinen Patienten rote Pappnasen und jede Menge Spielsachen, die zuvor von den Firmen Spielwaren Lük, Schleich GmbH, Simba Dickie Group, Revell GmbH, Hasbro Deutschland GmbH und der Galeria Kaufhof, dem Verein Diagnose Leukämie e. V. zur Verfügung gestellt wurden. Der Verein Diagnose Leukämie e. V. mit Sitz in Köln, Partner des Brücker Kinderdreigestirns, stellte auch einen Spendenscheck in Höhe von Euro 1.111,11 aus, den die Tollitäten an Dr. Hömberg, stellvertretend für Herrn Prof. Dr. Berthold, überreichten.

 

Mit einem leisen "Brück Alaaf" verabschiedete sich das Kinderdreigestirn der KGS nach zweieinhalb Stunden sichtlich beeindruckt von den Kindern und Jugendlichen der Kinderonkologie mit der Gewissheit diesen ein wenig Freude und Spaß beschert zu haben und so sahen sie zu Abschied in lachende Patientenaugen.

Die Kinder des Brücker Dreigestirns und der Verein Diagnose Leukämie e. V. hoffen dass noch viele solche Aktionen durch Nachahmer folgen werden. Es lohnt sich und ist lebenswichtig. Danke.

(Quelle: Pressemitteilung des Kinderdreigestirn der katholischen Grundschule Köln-Brück)

 

Kiddinx-Shop.de - Hörspiele für Kinder