19.01.: Neuer Balkon fürs KÖLSCHFEST-Zelt

Fotos: Andreas Klein

Nach gut sechs Wochen Aufbauzeit ist das KÖLSCHFEST-Zelt nun fertig gestellt. Bei einem Pressegespräch stellte KÖLSCHFEST-Macher Konstantin Brovot die Neuheiten für die Session 2012 vor. Hierzu zählt ein neu aufgebauter Balkon, der knapp 400 Plätze bietet, sowie eine so genannte Balkon-Loge unterhalb des neuen Balkons, der weiteren 250 Gäste Platz bietet.

Am 27. und 28. Januar 2012 startet dann die KÖLSCHFEST-Zelt-Session 2012 mit der Hüttengaudi, der größten Apres-Ski-Party im Rheinland. Eine Woche später, am 3. Februar 2012, beginnt dann das KÖLSCHFEST mit elf Veranstaltungen, zu denen die Veranstalter jeweils rund 5.500 Gäste erwarten. An den Karnevalstagen wird das Zelt sogar bis zu 6.300 Gäste aufnehmen können. Neben den über 5.400 Sitzplätzen bietet das größte Karnevalszelt im Rheinland noch über 800 Stehplätze.

Der Eintritt zum KÖLSCHFEST-Zelt ist frei. Wer sicher einen Sitzplatz haben will, sollte diesen telefonisch oder per eMail reservieren. Hierfür fällt ein Mindestverzehr von 20,00 € an. Veranstalter Konstantin Brovot wies beim Pressegespräch darauf hin, dass für Weiberfastnacht und Karnevalssamstag eine Reservierung zwingend erforderlich ist, da ansonsten kein Zutritt zum Zelt gewährt werden kann.

Wie in den Vorjahren werden an den KÖLSCHFEST-Abenden wieder Stars und Sternchen des Kölner Karnevals auf der Bühne im Festzelt an der Vorgebirgsstraße stehen: Neben dem KÖLSCHFEST-Orchester von Helmut Blödgen sind u. a. die Roten Funken, die KölschFraktion, die Vajabunde, Bruce Kapusta und Olaf Henning angekündigt. Welcher Künstler an welchem Tag auftritt, kann auf der Website des KÖLSCHFEST eingesehen werden.

Nach dem Pressegespräch lud Brovot noch zu einem Presserundgang durch das KÖLSCHFEST-Zelt ein. Dabei erklärte Brovot, dass das Zelt nicht nur beim Aufbau sondern auch im Betrieb eine logistische Meisterleistung darstellt: Rund 120 Kellner, 70 Security-Mitarbeiter, 50 Logistiker und 15 kaufmännische Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Betrieb beim KÖLSCHFEST 2012. Und mit rund 70 Sitztoiletten und jeder Menge Rinnenmeter ist auch für die Entsorgung ein Großaufgebot im Einsatz.

Übrigens: Bereits mit dem Start des KÖLSCHFEST am 3. Februar 2012 wird der Vorverkauf für das KÖLSCHFEST 2013 gestartet. Tischreservierungen sind ab dann bereits, im Gegensatz zu den Vorjahren, möglich.

 

Biere aus aller Welt by www.BierPost.com