13.01.: Von Schwarzen Schafen und Senffässern

Kaum ist der Weihnachtsbaum abgeschmückt, hält die Jecken und Narren nichts mehr: Für sie startet jetzt mit den Karnevalssitzungen die Fünfte Jahreszeit, die dann im Straßenkarneval ihren Höhepunkt erreichen wird. Schunkeln, Singen und Lachen macht noch mehr Spaß mit dem passenden Kostüm und den richtigen Accessoires. Deshalb bietet die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße auf dem Karnevalsmarkt im 3. Obergeschoss für jeden Jeck und jede närrische Gelegenheit eine große Auswahl. "In diesem Jahr dominieren historische Kostüme: Piraten, Ritter, Schotten, Römer oder Ägypter, sie alle lassen alte Zeiten wieder lebendig werden.", sagt Filial-Geschäftsführer Michael Hövelmann. "Zum besonderen Blickfang werden die Damen zudem als Marienkäfer, Biene oder Cowgirl; die Herren gehen mit einem Dschungelhemd bestens kostümiert in das närrische Treiben.", fügt er hinzu. Selbst der Star Wars Fan kann in die fantastische Science Fiction Welt eintauchen.

"Die Karnevalszeit ist gerade für Kinder ein großer Spaß.", weiß Filial-Geschäftsführer Hövelmann. "Sie lieben es, sich zu verkleiden. Die Mädchen können dieses Jahr beispielsweise als kleine Cleopatras zum Karneval gehen oder den Traum, einmal Prinzessin zu sein, verwirklichen; während die Jungen als Astronaut schon mal einen möglichen Berufswunsch testen können." Neu im Sortiment sind Kostüme speziell für junge Mädchen: Die Teenager können als Rockerlady, Schottin, Punkerin, Schwarzer Engel oder im Paillettenkleid die Fünfte Jahreszeit feiern. Aber auch die Biene und der Marienkäfer sind ein Hingucker.

Für die Feiern auf der Straße während der Umzüge eignen sich Plüschkostüme, die nicht nur wärmen, sondern auch närrisch schmücken. In diesem Jahr steht neben Tieren wie dem Eisbär, dem Adler oder dem schwarzen Schaf auch eine Kostümierung als lebendiges Senffass zur Auswahl.

(Quelle: Pressemitteilung der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße)

GALERIA Kaufhof