08.01.: Mädchensitzung der K.G. Blau-Rot

Fotos: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus auf der Mädchensitzung der K.G. Blau-Rot Köln-Dellbrück! Nachdem die Gesellschaft in den Vorjahren immer etwas mit dem Kartenverkauf zu kämpfen hatte, ist dies für uns heute eine der Meldungen des Tages. Pressesprecher Volker Wendlandt war richtig stolz: "Wir haben über 200 Karten mehr verkauft als im letzten Jahr!", so Wendlandt gegenüber uns. Und die Gäste kommen nicht nur aus Köln ...

Gleich 36 jecke Weiber haben den langen Weg von Koblenz nach Köln angetreten, um mal richtig Karneval zu feiern. Unter den Ehrengästen auch die Damen des Vorstands der K.G. UHU, die parallel ihre Herrensitzung feierten, sowie die Präsidentin der neu gegründeten Damen-Karnevalsgesellschaft "Kölsche Madämcher", Gabriele Gérard-Post. Und auch die K.K.G. "Stromlose Ader", mit der die K.G. Blau-Rot mittlerweile traditionell ihre Prunksitzung gemeinsam feiert, schickte eine Damenabordnung in den Kristallsaal der Koelnmesse.

Das Programm startete mit Kölns buntestem Spielmannszug, den Fidele Kölsche. Mit Botz un Bötzje, Marita Köllner, den Beckendorfer Knallköpp, den Filue, Martin Schopps und den Bläck Fööss erlebten die jecken Weiber eine tolle erste Abteilung, die nach der Pause kurz, knapp aber nicht weniger erstklassig fortgesetzt wurde: Die Paveier, das Kölner Dreigestirn 2012 mit ihrer Mädchensitzungspremiere, dem Thorrer Schnäuzer Ballett und BRINGS blieb den Mädels in der zweiten Abteilung wenig Zeit, sich einmal zwecks Luftholens hinzusetzen.

Ein besonderes Jubiläum am Rande feierte die Arens Combo, die seit 30 Jahren für die K.G. Blau-Rot spielt.

 

urlaub.de