07.01.: Damenparty der StattGarde Colonia Ahoj

Fotos: Isabel Großer

Dass die StattGarde Colonia Ahoj einen etwas anderen Karneval feiert als die restlichen Mitgliedsgesellschaften des Festkomitee Kölner Karneval ist mittlerweile bestens bekannt. Doch das, was am Samstagabend im Festsaal "Schäl" des Marriott-Hotel Köln abging, war sehr speziell: Hunderte Herren in Damenfummel und dutzende Damen in Herrenkleidung bevölkerten bei der Damenparty der StattGarde den Ballsaal. Ausgefallene und gewagte Roben, wohin man auch sah. Unter dem Motto "Colonia Royal" gab der selbst ernannte "kölsche Huhadel" den Startschuss in die StattGarde-Session 2012.

Bereits vor dem Betreten des Saales ging die Party los: Die Kutschallas sorgten für eine Liveberichterstattung vom roten Teppich, den schließlich sollten heute ja die kölschen Royals zur Damenparty erscheinen. Pünktlich um 20:15 zogen dann auch eben diese Royals in den Saal ein. Die "Comtesse Ursel de Champ Brune La Prèsidente de Schmölzje" (alias StattGarde-Kapitän André Schulze-Isfort) begrüsste die Gäste, bevor die "Royals" (alias der StattGarde-Vorstand) das eigens komponierte Mottolied "Colonia Royal" performte.

Zwischen den Tanzpausen sorgten Mottoqueen Marie-Luise Nikuta, Daniel Töplitzer als "König von Deutschland", Mirko Mohm als "Schlagerqueen aus Dormagen" sowie das Korps der Rezag Husaren für Stimmung. Und nachdem bereits die Pressekollegen es im Vorjahr verkündet haben, schließen wir uns dieser Meinung nun an: "Köln hat seinen Tuntenball wieder!" Dreimol Kölle Aloah!!!

 

Escape! Wellness