17.02.: Kostümsitzung der Große Allgemeine K.G.

Fotos: Andreas Klein

Tollitätenauflauf heute bei der Große Allgemeine K.G. zur Premiere in der Mülheimer Stadthalle: Zusammen mit dem Elferrat zog zu Beginn der Sitzung das Prinzenpaar aus Frankfurt/Main, Prinz Marcus I. und Prinzessin Ingrid II., sowie das Prinzenpaar aus Offenbach, Prinz Stefan I. und Prinzessin Melanie II., mit in den Saal ein. Die Tollitäten feierten gemeinsam den 50ten Geburtstag der Frankfurter Prinzessin Ingrid II. auf der Kostümsitzung in Köln.

Und den Tollitäten sowie den anderen Gästen im ausverkauften Saal wurde auch hier ein Top-Programm geboten: Mit den Domstädter Köln, wieder in Begleitung ihrer englischen und schottischen Freunde, startete die Sitzung - und gleich zu Anfang gab es die kurzweiligsten 50 Minuten (!), die man sich vorstellen kann! Danach zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Flöhe der Große Allgemeine K.G." ihr Können zum letzten Mal in dieser Session auf einer eigenen Sitzung. Mit Martin Schopps, einem tanzenden Bernd Stelter, der Tanzgruppe "Zunft Müüs" der K.G. Fidele Zunftbrüder und den Paveier ging es durch die erste Abteilung.

Nach der Pause konnte Sitzungspräsident Helge Gilberg das Kölner Dreigestirn auf der Bühne des Mülheimer Gürzenich begrüssen. Mit Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), der KölschFraktion und zum Finale mit QUERBEAT feierte man hier bis weit nach 1.00 Uhr am frühen Samstagmorgen durch ... und zum Abschied wurde es noch einmal sentimental, denn Raymond Rokos (80), der vor 25 Jahren die "Thomas Arenz Combo" gegründet hat, trat heute bei seinem allerletzten Auftritt als Mitglied der durch ihn gegründeten Combo von der musikalischen Bühne ab und wurde mit Jubel und Applaus verabschiedet.

 

City-Trips bei touropa.com!