08.02.: Mädchensitzung der K.G. "Schäl Sick"

Fotos: Andreas Klein

Als einzige große Deutzer Karnevalsgesellschaft, die dem Festkomitee Kölner Karneval angeschlossen ist, feiert die Deutzer K.G. "Schäl Sick" in dieser Session ihr 60-jähriges Bestehen. Im ausverkauften Kristallsaal der Koelnmesse feierten rund 1.400 jecke Weiber ihre traditionelle Mädchensitzung.

Nach der Eröffnung mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Rheinmatrosen Minis" begeisterte Marita Köllner die jecken Mädels. Mit einer extra geschriebenen Rede für heute ging dann Christian Macharski als "Hastenraths Will" auf die Bühne - leider erwies sich dies als ganz großer Fehler, denn die Rede kam nicht an. "Er hätte besser seine normale Rede gebracht. Das war nix!", so ein Vorstandsmitglied der Gesellschaft zu uns. Mit dem Kölner Dreigestirn, den Paveier und Bernd Stelter ging es in die Pause. Die Höppemötzjer, Guido Cantz, die Rabaue, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Höhner unterhielten die Mädels dann bis in den späten Abend.

 

zalando.de - Schuhe und Fashion online