04.02.: Prunksitzung der K.K.G. "MBZ"

Fotos: Isabel Großer

Zum 75-jährigen Jubiläum feierte die Kölner K.G. "Mer blieve zesamme" heute auf der "Schäl Sick" ihre Jubiläums-Prunksitzung im Congress-Saal der Koelnmesse. Pressesprecherin Annette Pass konnte stolz verkünden, dass die Sitzung bereits "sehr früh ausverkauft" war. Kein Wunder, bei dem was hier heute geboten wurde.

Nach der Eröffnung mit dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett sorgten Jörg Knör und die Cöllner für Stimmung. Mit Knubbelefutz un Schmalbedaach kamen dann zwei Vertreter der eher leiseren Töne. Die Bläck Fööös und die Kindertanzgruppe "De Pänz us dem ahle Kölle" beendeten die erste Abteilung. Nach der Stärkung in der Pause sorgte das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte für "Ahhs" und "Ohhs". Und dann kam der Alptraum eines jeden Literaten ... ein Loch im Programm! Doch der Elferrat war anlässlich des Jubiläums fleissig und konnte so einen eigenen Tanz aufführen, um das Loch zu füllen ... welches es eigentlich gar nicht gab, denn das "Loch" war genauso geplant wie der Rest des Programms. Mit Wicky Junggeburth, Martin Schopps, Bernd Stelter, dem Kölner Dreigestirn, der Showband "De Bajaasch" und einem fulminanten und umjubelten Auftritt der StattGarde Colonia Ahoj.

 

Gutscheinaktion 468x90