03.02.: Herrensitzung der Große Braunsfelder K.G.

Fotos: Andreas Klein

Mit der Herrensitzung beendet die Große Braunsfelder K.G. in dieser Session den Sitzungsreigen - nur noch der Kostümball "Ball raderdoll" an Weiberfastnacht steht auf dem Programm der Gesellschaft aus dem westlich gelegenen Kölner Stadtteil. Kein Wunder also, dass hier gefeiert wurde, als wenn es kein Morgen mehr gäbe!

Mit dem Korps der Altstädter Köln zog der Elferrat in den Saal ein, in dessen Reihen heute das komplette Kölner Dreigestirn der Session 2010, welches von den Braunsfeldern gestellt wurde, Platz nahm. Den drei Ex-Tollitäten und den jecken Männern im Saal boten Literat Manfred Schweinheim und Programmgestalter Wolfgang Lutter einen bunten Abend mit den Spitzenkräften des Kölner Karnevals: Redebeiträge von Martin Schopps, Jürgen "Knacki" Deuser, Bauchredner Fred van Halen mit seinem vorlauten Aki und zu später Stunde Jörg Knör wechselten sich mit musikalischen Highlights wie "De Bajaasch", den Rabaue, den Domstürmern und zum Finale den Domstädter Köln ab. Die Palm Beach Girls und die Kölner Rheinveilchen sorgten dafür, dass auch das Auge der Herren etwas geboten bekam und die ersten Herren bereits noch während der diesjährigen Sitzung schon Karten fürs nächste Jahr orderten ...

 

ActiveShoeWorld