01.02.: Mädchensitzung der Fidele Zunftbrüder

Foto: Andreas Klein

Auch die Mädchensitzung der Fidele Zunftbrüder im großen Festsaal der Sartory-Betriebe war heute bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die bunt kostümierten und raderdollen Mädels erlebten einen Nachmittag mit allerbester Unterhaltung.

Gleich zu Beginn ging Marita Köllner in bekannter Manier über Tische und Stühle. Die Klüngelköpp feierten mit den Mädels "Karneval em Veedel", erklärten sich für "En Kölle verliebt" und liessen dann die "Stääne" am Himmel tanzen. Beim Auftritt der Funky Marys wurde Andrea Schönenborn, die in dieser Session ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert mit 15 roten und 15 weißen Rosen beschenkt. Unter den Gratulanten auch der Sohn des Senatspräsidenten, der zweijährige Hannes Pohlkötter. Guido Cantz erklärte den Damen alles Wissenswerte rund um die "Geissens", bevor die Rabaue die Mädels zum Tanzen brachten. Getanzt wurde auch danach, allerdings auf der Bühne: Mit insgesamt 70 Personen, darunter dem kompletten Musikzug, dem Shanty-Chor und dem Tanzcorps, marschierte die StattGarde Colonia Ahoj in den alt-ehrwürdigen Sartory ein ... und wurde erst nach zwei Zugaben der "schärfsten Schenkel von Köln", so StattGarde-Kapitan André Schulze-Isfort über sein Tanzcorps, wieder entlassen!

Nach der Pause schien der Sitzungsleiter Jürgen Oberbörsch etwas neben der Spur, begrüsste er doch das Kölner Dreigestirn 2012 mit den Worten "Hier steht das Kölner Dreigestirn der Session 2002 ... ähem, nein, 2010, 2012.". Hoffen wir mal, dass dies nur eine kurze Leseschwäche war. Allerdings boten die Paveier, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die gesellschaftseigene Tanzgruppe "De Zunftmüüs" und zum Finale BRINGS auch wenig Platz für Verwechslungen!