27.09.: Feierliche Sessionseröffnung bei WDR 4

Der 11.11.11 – jecker kann kein Datum sein. Und so heißt es auch in diesem Jahr bei WDR 4 zur Karnevals-Eröffnung erneut "Immer wieder neue Lieder". In der traditionsreichen Radio-Live-Sendung präsentiert Wicky Junggeburth viele Karnevalsgrößen mit ihren neuen Liedern für die bevorstehende Session. Topstars wie die Bläck Fööss, die Höhner oder die Paveier geben sich im großen Sendesaal des WDR im Kölner Funkhaus die Ehre.

Karnevalslegende Karl Berbuer ("Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien", "Heidewitzka Herr Kapitän" uvm.) wäre in diesem Jahr 111 Jahre alt geworden. Grund genug, seine Lieder am 11.11.2011 noch einmal aufleben zu lassen.
Und auch der karnevalistische Nachwuchs hat seinen Platz. Es wird zu 100 Prozent live musiziert! Ein großes Orchester, die Närrischen Musikanten unter der Leitung von Prof. Wieland Reißmann, sorgt für den musikalischen Rahmen.

Die Sendung beginnt um 19:05 Uhr und wird live bei WDR 4 und als Stream auch im Internet übertragen. Die öffentliche Generalprobe findet am 10.11. um 19 Uhr statt.

Der Vorverkauf zu beiden Veranstaltungen beginnt am 4. Oktober um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets gibt es außerdem bei WDR 4 unter der Telefonnummer 0221 56789 011. Erfahrungsgemäß sind die Eintrittskarten stets sehr schnell vergriffen.