Kölner Musikladen

Berichte ausserhalb der Session:

05.12.: Neues aus dem Hause PAVEMENT Pünktlich für "unter den Weihnachtsbaum" kommen noch neue Produkte aus dem Hause PAVEMENT: Das neue Album der Bläck Fööss und die neue Live-CD / Live-DVD von Bernd Stelter sind am dem 9. Dezember 2011 erhältlich. Wir stellen Ihnen nachfolgend die neuen Titel ausführlich vor.

31.10.: EILMELDUNG: DJ Nobby verstorben! Schock in der Kölner Karnevalszene kurz vor dem Start in die Session 2011/2012: Norbert Schramm (54), nicht nur in der Kölner Hofburg bekannt als "DJ Nobby", ist tot. Schramm wurde am Sonntagabend von seinem Sohn Benjamin leblos in seiner Kölner Wohnung gefunden.

20.10.: Pullman Cologne feiert 40-jähriges Erfolgreich und oft im Fokus der Medien war das Spitzenhotel an der Helenenstraße in den vergangenen vier Jahrzehnten in vielerlei Hinsicht. Das Pullman Cologne möchte mit seinem Team um Hoteldirektor Rolf Slickers die Tradition der gehobenen Hotellerie und Gastronomie sowie als Hofburg des Kölner Dreigestirns im Herzen Kölns auch in Zukunft fortsetzen. Innovationen und neue Konzepte tragen bereits Früchte und ließen diese Institution der Kölner Konzernhotellerie im aktuellen Ranking der besten Tagungshotels in Deutschland von Platz 16 bis auf den dritten Platz in der Kategorie Kongresshotels und auf den achten Platz in der Kategorie Konferenzhotels aufsteigen. In der ausführlichen Bewertung des Hotels stellt die Autorin aus dem Journalisten-Team des Buches, Katrin Nauber-Happel, fest: "Wer für seine Veranstaltung einen spannenden und lebendigen Ort mit Kultur- und Freizeitmöglichkeiten sucht, ist hier goldrichtig."

19.10.: Edelweißpirat Jean Jülich verstorben Jean "Schang" Jülich, Betreiber u. a. der Severinstorburg und der Stadthalle Köln-Mülheim sowie Ehrenpräsident der kleinste Karnevalsgesellschaft Kölns ("De Löstige Eins", Jülich war Gründer und einziges Mitglied), ist - wie wir heute erfahren haben - am Montag im Alter von 82 Jahren nach einem Herzstillstand verstorben.

18.10.: Leserbrief zum KAJUJA-Vorstellabend Wie sich ja sicherlich zwischenzeitlich herum gesprochen haben dürfte, haben wir nach dem KAJUJA-Vorstellabend am 30.09.2011 die Berichterstattung über die Kölner Vorstellabende wieder eingestellt. Daran war nicht nur die Gegendarstellungsaufforderung der KAJUJA Köln schuld, sondern auch zwei Androhungen von "Einstweiligen Verfügungen" durch so genannte "Künstlermanager", sollten wir über die Künstler der fraglichen "Manager" berichten (und dies, obwohl die fraglichen "Manager" bei der KAJUJA Köln gar keine Künstler auf der Bühne hatten - und dies auch bei den anderen beiden bisherigen Vorstellabenden nicht der Fall war).